Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Ben Fels
geb. 1996 Auszubildender

Als ich gefragt wurde, ob ich mir eine Mitarbeit im Kirchenvorstand vorstellen könnte, habe ich spontan zugesagt. Warum? Ich habe im vergangenen Jahr ein dreimonatiges Praktikum in unserem Kindergarten im Sprendlinger Norden gemacht, und diese Zeit hat mir sehr gut gefallen: Die Zusammenarbeit im Team war super, und es hat großen Spaß gemacht, in diesem bunten und multikulturellen Kindergarten mitzuarbeiten.
Außerdem war ich im vergangenen Jahr auch erstmalig als Betreuer bei einer Konfirmandenfreizeit dabei: Erinnerung an die eigene, schöne Konfirmandenzeit wurden wieder lebendig. Im Rahmen der Kirchenvorstandsarbeit könnte ich mir vorstellen, mich für die Kindergärten und in der Jugendarbeit einzusetzen, auch um etwas von dem zurückzugeben, für das ich dankbar bin.