Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Bettina Schmitt
geb. 1963 Dipl. Kauffrau

Seit wir im Jahre 1997 nach Buchschlag gezogen sind, gehören wir der Kirchengemeinde an. Unsere beiden Söhne besuchten den Kindergarten und haben diese Zeit als sehr wohltuend empfunden.
Bald schon wurde ich in den Kirchenvorstand nachberufen, weil wohl mein Engagement im Kindergartenausschuss und im Kindergottesdienst bemerkt wurde. Auch heute noch hänge ich sehr an unserem Kindergarten im Pirschweg, freue mich über die Fusion der beiden Gemeinden und über das bisher geschaffte Stück gemeinsamen Weges.
Unseren Pfarrer Spengler empfinde ich als Glücksgriff. Seit 2009 nehme ich zusammen mit Christiane Thomas die Aufgaben einer stellvertretenden Vorsitzenden im Kirchenvorstand wahr. In der neuen Kirchenvorstandsrunde möchte ich mich weiter für das Zusammenwachsen der beiden Gemeindeteile einsetzen sowie für ein neu zu begründendes Jugendprogramm für die Jugendlichen nach der Konfirmation.