Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Christoph Schmidt
geb. 1964 Kaufmann

Im Kirchenvorstand freue ich mich auf drei wichtige Aufgaben:

1. Unsere Gemeinde glaubhaft nach außen zu vertreten und besonders da, wo die Kenntnis von unserer Gemeinde geringer ist, also bei kichenferneren Nachbarn, Freunden und Mitbürgern.

2. Umgekehrt Fragen und Anregungen aus dem Nicht-Kirchlichen Umfeld unseres Gemeinwesens in die Gemeinde hineinzutragen als Anregung und wo nötig konstruktive Kritik.

3. Angebote ausbauen und pflegen und neue finden, die die Gemeinde zu dem machen, was Sie geographisch (zumindest in Buchschlag) ja längst ist: ein Mittelpunkt des Gemeinwesens und eine zentrale Anlaufstelle

Meine Hauptkraft widme ich gerade dem Aufbau einer Selbständigkeit. Im Kirchenvorstand würde ich mich gerne - aus verschiedenen Gründen – für Flüchtlinge und Asylanten engagieren und für ein Konzept, wie wir auch für sie Gemeinde sein können. Dieses Thema wird auch für Dreieich immer wichtiger und ist noch nicht überall angekommen.