Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Dr. Albrecht Reihlen
geb. 1962 Geschäftsführer einer Kapitalverwaltungsgesellschaft

Mit meinen Töchtern (14 und 9) lebe ich seit vielen Jahren in Buchschlag.
Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft offen und tolerant ist. Sie soll Heim und Anlaufpunkt für Glaubende wie Suchende, Jüngere und Ältere, Veränderer und Bewahrer, Problembehaftete und Problemlöser bleiben.
Gerne würde ich mithelfen, die ökumenische Zusammenarbeit vor Ort weiter zu intensivieren. Beide christliche Kirchen haben trotz teilweise unterschiedlicher Vorstellungen und Zielsetzungen viele gemeinsame Wurzeln und Aufgaben.
Zudem würde ich gerne dazu beitragen, dass die Gemeinde für unsere Jugendlichen attraktiv bleibt. Die Bindung an die Kirche, den Glauben und die Gemeinde muss eben auch bei den Jugendlichen ansetzen. Schließlich steht das Lutherjahr bevor, an dem wir uns als lebendige Gemeinde beteiligen sollten.