Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Friederike von Bünau
geb. 1972 Geschäftsführerin EKHN Stiftung

Durch meine Arbeit bei der der Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Frankfurt bin ich der Landeskirche verbunden. Wir initiieren und fördern vielfältige Projekte, große und kleine, im Dialog von Kirche und Gesellschaft. Dieses Engagement möchte ich in der Gemeinde gerne durch meine Mitarbeit im Kirchenvorstand fortsetzen.
Seit acht Jahren lebe ich mit meiner Familie in Buchschlag. Beide Söhne (10 und 12 Jahre alt) sind hier zur Grundschule gegangen und werden bald den Konfirmandenunterricht bei Pfarrer Jochen Spengler besuchen. Ich erlebe die Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen als einen Ort, in dem Begegnung und Austausch gelebt wird: durch die Feier der Gottesdienste, den Seniorennachmittagen, den Pfadfindern oder den Buchschlager Gesprächen. Hinzu kommen besondere Aktionen, Feste und Konzerte im Kirchenjahr. Zu diesem lebendigen und generationsübergreifenden Miteinander möchte ich beitragen.
Da mir das Zusammensein mit Menschen und die Organisation von Veranstaltungen Freude macht, kann ich mir vorstellen, in verschiedenen Bereichen aktiv zu werden: in der Jugend-und Seniorenarbeit genauso wie im Tätigsein für Flüchtlinge, die in der Gemeinde ankommen und sich einfinden müssen.