Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Marion Fraenzel-Fölsing
geb. 1968 Rechtsanwältin

Seit 1999 lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Buchschlag. Unser Bezug zur Ev. Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen entstand zunächst dadurch, dass wir hier getraut und unsere Kinder getauft wurden. Unsere Tochter wurde im vergangenen Jahr nun bereits konfirmiert, und unser Sohn wird seine Konfirmation in diesem Jahr hier erleben.
Vor zwei Jahren wurde ich in den Kirchenvorstand nachgewählt, und die Tätigkeit macht mir viel Freude. Mit Kirsten Baumann, Sylvia Kaufmann und Frauke Grundmann-Kleiner bilden wir den sog. Festausschuss und kümmern uns um die Organisation von Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Das würde ich gerne auch weiterhin tun, könnte aber auch in anderen Bereichen mitarbeiten, wenn Hilfe benötigt wird.
Ich würde mich freuen, wenn unsere Gemeinde weiterhin ein Ort bleibt, der Menschen jeden Alters, Geschlechts oder Herkunft im christlichen Sinne zusammenbringt - und auch Fremden die Möglichkeit bietet, sich hier zu integrieren. Daher möchte ich gerne auch in der Flüchtlingshilfe und in der Jugendarbeit aktiv werden.