Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung
Peter Illert
geb. 1961 Altenpfleger

Ich möchte erneut für den Kirchenvorstand kandidieren, weil ich es wichtig finde, dass wir auch in Zukunft eine lebendige und vielfältige Gemeinde im Norden Sprendlingens und in Buchschlag haben.
Aus meiner beruflichen Tätigkeit in der Pflege heraus liegt mir das Feld der christlich motivierten Altenpflege besonders am Herzen. Ich bin im Diakonieverein tätig, der unsere Pflegedienste Dreieich unterstützt. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und möchte mich für kirchenmusikalische Arbeit und unseren ökumenischen Kirchenchor einsetzen.
Angesichts des gesellschaftlichen Wandels ist der Fortbestand der kirchlichen Arbeit, wie wir sie kennen, nicht mehr selbstverständlich. Unser Glaube und unsere Kirche verstehen sich für viele nicht mehr „wie von selbst". Ich glaube aber, dass wir viele Menschen überzeugen und gewinnen können, wenn wir eine in sich selbstbewusste, aber nach außen offene Gemeinde sind.