Ein herzliches Dankeschön an den Besuchsdienstkreis in Sprendlingen

Wer 81 und mehr Jahre alt ist und im Sprendlinger Norden wohnt, ist sicherlich schon einmal am Geburtstag von ihnen besucht worden: von einer der Damen des Besuchsdienstkreises (Herren waren meines Wissens nach nicht dabei). Über Jahre, teilweise über Jahrzehnte haben sie den älteren Gemeindegliedern die Geburtstagsgrüße der Kirchengemeinde gebracht.

Für diesen wichtigen Dienst möchten wir Ihnen, liebe, auch ehemalige Mitglieder des Besuchsdienstkreises, ganz herzlich danken! Sie haben der Kirchengemeinde in der Nachbarschaft ein Gesicht gegeben! Sie haben anderen Menschen Zeit gewidmet. Sie haben damit die Botschaft weitergegeben: Gott kennt jedes Menschenkind beim Namen. Durch die regelmäßigen Besuche sind manche schöne Beziehungen entstanden – an den ganz „normalen“ Geburtstagen.
Zu den runden Geburtstagen kommen nach Möglichkeit die Pfarrerin oder der Pfarrer.

In den letzten Jahren ist unser Kreis immer kleiner geworden. Stellvertretend für alle, die einmal dabei waren, möchte ich mich besonders bei den Mitgliedern der Runde bedanken, die bis in dieses Jahr hinein dabei waren: Gisela Ehrlich, Ingrid Kieser und Christina Martin-Herzog. Unsere Treffen waren immer ausgesprochen nett!

In den letzten Monaten gab es Umzüge, und unser Kreis löst sich nun auf. Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Sie, an Euch – das darf ich sicher auch im Namen der Besuchten aussprechen.

Ingeborg Verwiebe