Kindergärten haben wir in unserer Gemeinde seit der Fusion zwei, und die sind in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich:

In Buchschlag, Pirschweg 2 haben wir einen 4-gruppigen Kindergarten mit insgesamt 88 Kindern. Es ist ein Ganztagskindergarten mit Mittagsverpflegung.
Dieser Kindergarten ist so, wie man sich in früheren Zeiten einen evangelischen Kindergarten vorgestellt hat: Religionspädagogische Inhalte, kirchenjahreszeitliche Bezüge in der pädagogischen Arbeit sowie gemeinsame Gottesdienste gehören zur Selbstverständlichkeit.
Kontakt: Sabine Giessler-Krus, Tel.: 06103 - 66 320,
e-mail: kita.buchschlag.dreieich (at) ekhn (dot) de

In Sprendlingen, Hegelstraße 105 (drei Gruppen, 66 Kinder) ist die Arbeit im Kindergarten so wie in einem "Familienzentrum". Unsere Einrichtung im Sprendlinger Norden ist geprägt von einem hohen Anteil an andersreligiösen Familien. Also stehen Sprachförderung, Integrationsprojekte, Eltern- und Familienarbeit, Ausbildung von sog. Elternlotsen etc. eindeutig im Vordergrund. Das christliche Kirchenjahr und Rhythmen und Feste der anderen Religionen werden innerhalb der Arbeit gleichermaßen berücksichtigt. Beispielsweise wird zum Abschluss des Fastenmonats Ramadan gemeinsam das sog. Zuckerfest gefeiert.
Kontakt: Karola Schreier, Tel.: 06103 - 322 156,
e-mail: kita.versoehnungsgemeinde.sprendlingen (at) ekhn (dot) de

Weitere Informationen über Kindergärten in Dreieich und Anmeldeunterlagen finden Sie auch hier:
webkita2.de/dreieich