Tageslosung
Die Herrnhuter Tageslosung
Zu diesen Zehn kommen Pfarrerin Ingeborg Verwiebe und ich dazu.
Philine Reihlen wird als sogenanntes Jugendmitglied ebenfalls im Kirchenvorstand aktiv.
Marion Fraenzel-Fölsing, die bereits jetzt im Kirchenvorstand mitarbeitet, steht zur Berufung in den Kirchenvorstand bereit und auch zum Nachrücken, falls jemand ausfallen sollte.
Ich bin dankbar, dass diese Kandidatinnen und Kandidaten im Kirchenvorstand unserer Gemeinde mitarbeiten möchten - ja, ich freue mich sehr, dass ich diese Menschen im Kirchenvorstand an meiner Seite haben werde auf dem Weg durch die nächsten Jahre!
Eigentlich sollten sich die Kandidatinnen und Kandidaten Ende Januar in einer Gemeindeversammlung der Gemeinde vorstellen, was coronabedingt ausfallen musste. So werden sie jetzt hier vorgestellt.

Wie schon im letzten Gemeindebrief beschrieben, wird es diesmal nur die Briefwahloption bei uns geben. Die Wahlunterlagen gehen Ihnen rechtzeitig zu.

Gerne weise ich darauf hin, dass wir beschlossen haben, genau so viele Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen, wie auch dem neuen Gremium angehören werden.

Die einzige Hürde, die es für unsere Kandidatinnen und Kandidaten diesmal zu überspringen gilt, ist, dass sie auf mindestens 50% der abgegebenen Stimmzettel angekreuzt sein müssen, was alle - meiner Meinung nach - mehr als verdient haben!

Mit herzlichen Grüßen aus dem derzeitigen Kirchenvorstand
Ihr Pfr. Jochen-M. Spengler